Yahoos neue Nachrichtensuche

28 Mai
2010

Yahoo erneuert seine linken Spalte: Auf der Suchergebnisseite werden seit heute Filteroptionen nach Quelle, nach Nachrichten mit Bildern oder der Zeitperiode angezeigt.

Die Filter befinden sich innerhalb der neu gestalteten linken Navigationsleiste und verfeinern die Suchergebnisse: Die Nutzer können ab sofort Treffer von besonders häufig geklickten relevanten Seiten oder Nachrichten mit Fotos auswählen. Zusätzlich kann die Zeitperiode eingeschränkt werden. Neu ist auch, dass Treffer der Bildersuche gebündelt angezeigt werden. Konkurrent Google bietet ähnliche Filtermöglichkeiten für die universelle Suche seit Anfang des Monats an.

Yahoo hatte zudem gestern angekündigt, Spiele des Social-Game-Providers Zynga zu integrieren, um seine Kompetenz im Bereich „Social“ zu erweitern. Die Kooperation sieht vor, dass die Spiele von Angeboten wie Mail, Games, Messenger und Homepage aus ansteuerbar sind. Games von Zynga werden vor allem auf Facebook gespielt.

Weitere  Artikel zum Thema:

Yahoo! startet die umfangreichste Nachrichtensuche in Deutschland
Yahoo integriert Zynga-Spiele in sein Web-Portal
Facebook baut Kooperation mit Social-Games-Entwickler Zynga aus
Google ändert Layout
Ranking Kriterien bei Google

Leave a reply