Wir hatten Besuch!

17 Okt
2015

Diese Woche hatten wir Besuch. Marc, Schüler einer 8. Klasse absolvierte bei der adocom ein Praktikum.
Hier ging es darum, Marc den Einblick in den Berufsalltag zu zeigen.
Wenn Marc auch erst 14 Jahre ist, so ist das doch mehr als sinnvoll um später die richtige Entscheidung bei der Ausbildungswahl zu treffen.

adocom Praktikant MarcAlso „durchsitzte“ Marc in der Zeit vom 12. – 16. Oktober so ziemlich jeden Platz, vorrangig im Webservice und schaute uns über die Schultern. Da sein Hauptinteresse dem grafischen galt, verbrachte er auch die meiste Zeit bei unseren beiden Layoutern. Hier kam er das erste mal mit Photoshop in Berührung.

Damit es nicht nur beim Zuschauen blieb, musste Marc auch selbst ran. Er probierte seine ersten Schritte zur Gestaltung einer Webseite und beendete den Freitag mit seiner ersten selbst layouteten Visitenkarte. Unsere Office-Königin Caro nahm Marc ebenfalls unter ihre Fittiche und zeigte ihm alles rund ums Organisatorische.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei Marc bedanken. Er war ein toller Praktikant, höfflich und jeden Tag pünktlich. Wir sind gespannt, wie sich Marc bei der Auswahl seiner Ausbildung des späteren entscheiden wird, wer weiß, vielleicht bildet die adocom ihn ja mal zum Mediengestalter aus, das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.
Da Marc einen Abschlussbericht für seine Schule schreiben musste, bat ich Ihn, mir diesen zur Verfügung zu stellen, denn wir können ja viel erzählen, wichtiger ist aber was Marc zu berichten hat:

Name, Vorname: B. Marc-Pascal
Klasse, Schuljahr: 8.2 2015

Hier sage ich meine Meinung

-Das hat mir gefallen …

Beim Praktikum im Zeitraum vom 12.10.2015 – 16.10.2015 hat mir gefallen das ich zum ersten Mal mit Photoshop arbeiten dürfte. Ich dürfte sogar eine Website und eine Visitenkarte machen. Photoshop wurde mir auch ausführlich erklärt. Ich fand es auch gut das sie so nett zu mir wahren und nicht so streng, das macht das Lernen viel leichter und ich konnte mehr verstehen. Ich konnte zu jeden hingehen, wenn ich eine Frage hatte und konnte dann auch zu gucken.

Das war das beste Praktikum was ich gemacht habe!

-Das hat mir nicht gefallen …

Nichts

Leave a reply