Verbraucher vertrauen auf Social Media

30 Apr
2010

67 Prozent der europäischen Verbraucher vertrauen in Gesundheitsfragen den Informationen aus der Welt des Social Media. Das geht aus einer Studie der Marketing-Agentur Digitas Health hervor. Mit einem Drittel der Befragten verlassen sich die deutschen Verbraucher im europäischen Vergleich am meisten darauf. Der Durchschnittswert in Europa liegt bei 28 Prozent. Quelle: Horizont

Dass Social-Media-Angebote wie Blogs, Foren und Communities eine immer größere Rolle spielen, glauben auch die europäischen Ärzte. 70 Prozent gehen davon aus, dass sie vor allem bei der Meinungsbildung über die medizinische Behandlung an Bedeutung gewinnen.

Jeder zweite Arzt ist der Ansicht, dass Fachkräfte aus der Gesundheitsbranche an Diskussionen in Patientenforen und sozialen Netzwerken teilnehmen sollten. „In der Unterstützung und Erleichterung dieses Dialogs besteht eine echte Gelegenheit für europäische Vermarkter im Gesundheitswesen“, schlussfolgert Bruce Grant, SVP der Abteilung für Unternehmensstrategie bei Digitas Health und Hauptanalyst der Studie.

Weitere Artikel:
iPad: Neue Chancen für die Inszenierung von Marken und Produkten
Beck’s Gold setzt auf Netzwerke
Produktvideos: Trends
Google Maps: SEO-Todsünden
Widerrufsfrist für Online Shops

Leave a reply