Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

02 Aug
2010

Teilen ist cool!

Die Experten der Altimeter Group haben einen kostenlosen Guide mit 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing erstellt. Quelle: t3n, Falk Hedemann, Jeremiah Owyang.

Der Guide ist das Ergebnis einer Untersuchung, in der die Merkmale der Facebook Auftritte von rund 30 Unternehmen aus sechs verschiedenen Branchen eingeflossen sind. Die herausgestellten Kriterien sollen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Facebook Auftritte zukünftig weiter zu optimieren und noch erfolgreich zu gestalten.

Die 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing

  1. Erwartungen sollten gesetzt und erfüllt werden
  2. Eine einheitliche Markenbildung sorgt für Vertrauen und einen Wiedererkennungswert
  3. Aktuelle Inhalte liefern
  4. Antworte authentisch und live
  5. Dialoge sollten aufgenommen werden
  6. Direkte Interaktionen sollten erlaubt sein und gefördert werden
  7. Animiere die User aktiv zu werden
  8. Einbindung von „Call To Action“

Download hier.

Noch mehr Dokumente von Jeremiah Owyang.

Weitere adocom Dokumente auf slideshare und Facebook.

Weitere Artikel:
adocom ist Fair Company Mitglied
Fem.com bindet Bewegtbildwerbung in seine Seite ein
Crawlability der Webseite verbessern
Tipps für Google Adwords Kampagnen
adocom nutzt Webinare zur Weiterbildung sowie interne Meetings

1 comment

  1. Lars Heinemann | 2. August 2010 at 11:06

    Gute Hinweise, die helfen, mehr Fans zu generieren sowie seine Botschaften viral zu verbreiten.

Leave a reply