Material für die Homepage

18 Nov
2008

Bei dem Druck den ich gerade intern mache damit Inhalte auf die Volleyball-Homepage kommen habe ich bemerkt wie schwer es ist Inhalte für eine Homepage zu erstellen oder auch nur zu sammeln. Hätte ich gar nicht gedacht, dass es ein solches Problem sein kann. Vor allem da klar ist was und wie wo zu stehen hat. Nur keiner will es ausarbeiten oder vergisst es, oder, oder, oder…

Leider schaffen einige unserer Partner durch unsere ständigen Erinnerungen das leider auch erst nach Monaten.  Einige geben dabei sogar auf, was ich nicht verstehe, und dann bleibt ihre Homepage eine ewige Baustelle. Ich werde dieses Problem beim nächsten Meeting ansprechen. Vielleicht finden wir hier bei adocom soetwas wie ein Fragenkatalog der beim Inhalte finden hilft. Aber kann so ein Fragenkatalog/bogen/irgendwas allgemein verfasst werden und dann noch hilfreich sein? Oder wird er mehr verwirren und in die falsche Richtung weisen…

Als positives Beispiel: Ein Partner hat uns letzte Woche in Form einer Präsentation mit fünfzig Seiten Informationen für seine Homepage + Aufbau + Inhalte übermittelt und das fand ich sehr gut. Diese Präsentation ist doch schon eine präziser Aufbau. Unsere Designer müssen diesen Stoff nur verpacken und heraus wird eine ansprechende, informative Homepage kommen. (Ein bissl maulen die Designer dann doch, weil es soviel ist 😎 ).

René (adocom)