Globale Welterkaltung?

24 Feb
2010

Da dachte ich wir hätten es endlich geschafft, 7° C und Sonnenschein und was sehe ich heute morgen? Neuschnee .. na toll!

Alle reden von globaler Erderwärmung und bei uns wirds immer kälter und dafür gibts sogar eine relativ plausible Erklärung, denn während viele andere Länder Kollektionen von Hawaii-Hemden sammeln, fangen wir Nord-West-Europäer vieleicht bald an Iglos statt Neubaublöcke zu bauen 😉

Grund dafür ist dass immer mehr Schmelzwasser der Gletscher in den Atlantik gelangt und dort dass Salzwasser verdünnt was zur Folge hat dass der Golfstrom nicht mehr so schön strömen kann wie er eigentlich sollte. Der Golfstrom ist wesentlich für die Erwärmung in Nord- und West-Europa verantwortlich und eine Unterbrechung des Strömungsmusters könnte als Resultat dass liefern was wir gerade erleben. Zugegeben, das Robbenfell können wir vermutlich im Schrank lassen da der Treibhauseffekt die Erde noch deutlich mehr aufheizen wird als es der Golfstrom könnte.

All jene unter euch die noch mit Kohlestrom surfen mögen sich jetzt bitte schuldig fühlen!

adosoft-Team