FussballWM: Was für ein Spiel!

28 Jun
2010

Unsere Revanche für Wembley – dass ich das noch erleben darf. Ein tolles Spiel auf hohem Niveau. Weltklasse.

Stimmen zum Spiel, auch auf ARD zu finden:

„Unsere Mannschaft war einfach besser, den Engländern in allen Belangen überlegen. Sie haben die Engländer ja förmlich auseinandergenommen. Dabei hat man vorher gedacht: Das wird eine enge Kiste. Was Jogi Löw da geformt hat, das kann sich sehen lassen.“ Franz Beckenbauer

„Es war eine über weite Strecken grandiose, absolut imponierende Leistung unserer jungen Mannschaft. Das hat Spaß gemacht. Wir haben heute mit viel Überzeugung und mit viel Mut gespielt. Es war sicher richtig, dass wir nach der Halbzeit auf das dritte Tor gedrängt haben. Wir wussten, dass die Engländer aufmachen mussten – und wir haben zwei tolle Konter gefahren. Thomas Müller ist im 16er unnachahmlich. Wir waren heute entschlossener als gegen Ghana – das war der Schlüssel zum Sieg. Unsere Spieler haben meine Vorgaben glänzend umgesetzt.“ Joachim Löw

„Die Deutschen waren die bessere Mannschaft. Sie haben hochverdient gewonnen. Wir waren individuell nicht gut genug. Das nicht gegebene Tor ist keine Entschuldigung. Ich stelle mich nicht hier hin, um zu sagen, wir hätten nur verloren, weil der Schiedsrichter das Tor nicht gegeben hat.“ Steven Gerrard

„Gegen Ghana haben wir nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Heute dagegen waren wir von der ersten Minute an im Spiel, waren griffig und haben sicherlich auch verdient gewonnen. Wir haben gezeigt, dass wir eine Klasse-Mannschaft haben. Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel. Unser Ziel war das Halbfinale, und das wollen wir auch erreichen.“ Miro Klose

Schöne Bilder vom Spiel von der ARD.

Jetzt geht´s gegen die Gauchos! Macht es wie 2006! Viel Glück wünscht das adocom Team!

Lese auch:

Erst zum Friseur, dann gegen Argentinien (ZDF, Frank Schmidt)

Müller – auch mit dem Mundwerk Weltkasse (ARD,  Frank Menke)

Wir haben unsere Klasse ausgespielt (Sport1,  Martin van de Flierdt)

Video_Fans feiern Rache für Wembley (Kicker Online)