Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

27 Jun
2014

Teilen ist cool!

Schriftart Comic Sans, Schriftgröße 10, Schriftfarbe Gelb, Hintergrundfarbe Weiß, Foto im „Logo“ …
… manche Wünsche von Unternehmensinhabern sollte kein Grafikdesigner umsetzen.

Oft fragen Unternehmer auch einfach niemanden, der sich mit Design auskennt, sondern „entwerfen“ Ihren Unternehmensauftritt selbst. Da wird dann gerne die Schrift verzerrt, gebogen, gewellt und tief in den Farbtopf gegriffen. Das Ergebnis mag den Ersteller/die Erstellerin freuen, als professionelle Außendarstellung für ein Unternehmen taugt es meist nicht.

Schlechtes Design wirft schlechtes Licht auf Ihr Unternehmen.

Der Betrachter einer miesen Werbung wird diese unweigerlich mit einer schlechten Leistungsqualität Ihres Unternehmens in Verbindung bringen, selbst wenn dies nicht der Wahrheit entspricht. Diese Reaktion ist mitnichten böse Absicht. Unser Gehirn funktioniert einfach auf diese Art und Weise.

Ansprechendes Design, das Kunden sofort mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen, ist Gold wert. Es katapultiert Sie in das Unterbewusstsein Ihrer Zielgruppe, setzt sich dort fest und wird bei Bedarf abgerufen.

Vertrauen Sie aus diesem Grund Ihrem Grafikdesigner.
Er oder sie weiß in der Regel, welche Formen, Farben, Bildsprache und Schriften optimal zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche passen. Designer helfen Ihnen, Sie und Ihr Unternehmen potenziellen Kunden gegenüber optimal darzustellen.

Ein einzigartiges Unternehmenslogo bildet den Grundstock für eine einheitliche Außendarstellung Ihres Unternehmens.

Ein Slogan ist nicht zwingend erforderlich, kann aber zu Ihrem Markenzeichen werden. Verzichten Sie dabei auf inhaltslose Worthülsen.

Passende Geschäftspapiere und eine Hausschrift lassen Ihre Geschäftskorrespondenz glänzen.

Diese Aufzählung ist nicht abgeschlossen, sie bildet lediglich den Grundstock Ihrer Corporate Identity (CI). Nutzen Sie, in Zusammenarbeit mit Experten, alle Möglichkeiten und alle Medien, um Ihre neuen Kunden zu erreichen.

 

Leave a reply