Werte und Einstellungen von Social Media Mitgliedern

30 Apr
2010

Erfolgsmeldung: 40 neue Geschäftspartner im Monat April

Adocom hat im Monat April 40 neue Geschäftspartner gewinnen können, denen wir eine Internetpräsenz für das eigene Unternehmen realisieren und somit helfen, erfolgreicher zu werden.  Ein guter Internetauftritt ist in einer internetgeprägten Welt einer  der wichtigsten Schritte, um von potenziellen neuen Kunden gefunden zu werden. Komm und spring auch auf

30 Apr
2010

Verbraucher vertrauen auf Social Media

67 Prozent der europäischen Verbraucher vertrauen in Gesundheitsfragen den Informationen aus der Welt des Social Media. Das geht aus einer Studie der Marketing-Agentur Digitas Health hervor. Mit einem Drittel der Befragten verlassen sich die deutschen Verbraucher im europäischen Vergleich am meisten darauf. Der Durchschnittswert in Europa liegt bei 28 Prozent. Quelle:

27 Apr
2010

Wo treffen sich die Handwerker?

Laut einer Studie von TNS Infratest im Auftrag der Baumarktketten Hornbach, OBI und hagebau findet der Informationsaustausch über Heimwerker- und Gartenprodukte zu 41 Prozent in Foren und Message Boards statt. 30 Prozent der Kommunikation läuft über Mikrobloggingdienste wie Twitter, 14 Prozent über Wikis. Auf Video- und Fotodiensten finden sich fünf

26 Apr
2010

Effizienter Werben in sozialen Medien

Schon eine einfache Werbeanzeige in dem sozialen Netzwerk Facebook kann die Erinnerung an die Marke um bis zu zehn Prozent erhöhen, zeigt eine Untersuchung des Marktforschers Nielsen. Am erfolgreichsten sind jedoch Werbebotschaften, die nicht nur in der Anzeige zu finden, sondern auch im Newsfeed eines Nutzers in irgendeiner Form auftauchen.