adocom und eure Gelegenheit!

28 Feb
2009

hi,

aufgrund des adocom Newsletters vom Februar zu unserer Service Offensive 2009 hatte sich ein Kunde gemeldet, der nur unsere Reaktion auf unseren Newsletter abwarten wollte.

Uuuuund als wir ihn einige Tage später angerufen hatten meinte er ganz relaxed: „Ich wollte nur wissen ob dieser Newsletter reines Marketing ist, bin eigentlich voll und ganz zufrieden und habe keine Frage oder Probleme„. (So wurde es mir kommuniziert, nicht wortgetreu 🙂 )

Wir fanden diese Aussage im Innendienst sehr amüsant, aber auch repräsentativ für unsere Partner und Kunden. Denn ein Partner der sich die Mühe macht auf solch‘ einem Wege mit uns Kontakt aufzunehmen nur um uns zu verstehen zu geben, dass er zufrieden ist gefällt uns das 🙂 Ein solch originelles Feedback finden wir toll! Wir leben auch nicht von Luft und Liebe, sondern von euch und euren antworten und Feedback!

Aber es konnten einfach nicht alle Reaktionen auf den Newsletter so zufrieden sein wie dieser Partner und wir hatten einige Kunden – welche wir durch unsere Service Offensive erreichen konnten – die mit unseren Leistungen nicht so zufrieden waren –  Glücklicherweise! Unzufriedene Kunden und Partner sind auch und Kunden und Partner! Aber das war auch eins unserer Ziele mit diesem Newsletter und wir freuen uns auch über jeden nicht so zufriedenen Partner und Kunden.

Denn nur Kunden und Partner die nicht mit uns arbeiten und sich trotzdem melden können wir zeigen was wir von adocom wirklich können! Und das ist nicht wenig! Wir wollten mit diesem adocom Newsletter auch die unzufriedenen Partner und Kunden anzusprechen! Die Unternehmensgruppe adocom arbeitet nun mal nicht für sich, sondern für Euch und mit Euch!

Unser Motto 2009: Jeder adocom Mitarbeiter ist ein Partnerbetreuer!

Ich sehe nach dem Feedback des letzten Newsletters (nocheinmal verlinken des adocon Newsletters nötig?), dass wir auf dem richtigen Weg sind! Wir wollen die zufriedenen (euch) Partner und die unzufriedenen (euch) Partner ansprechen.  Ihr seid unsere Partner und Kunden!

René

P.S. Dieser Marketingcharakter in meinen Texten scheint derzeit durch. 🙁 Unglaublich wie ein Blog mich verändert. Hoffe ihr erkennt, dass ich hier Euch anspreche und nich nur Marketing betreibe. Ich gelobe Besserung!

Leave a reply