Mitarbeiter schreiben über den Arbeitsalltag bei adocom

19 Dez
2013

Teilen ist cool!

Zusammenarbeit mit der Nestor Unternehmensgruppe

oder

wie gelingt es innerhalb von 14 Tagen einem deutschlandweit agierendem Unternehmen mit mehreren Niederlassungen einen Mehrwert zu schaffen.

1.) Kontaktaufnahme durch unseren Marketingbeauftragten am 14.10.2013, mit der Terminvereinbarung für den 15.10.2013

2.) Auswahlgespräch vor Ort mit allen Entscheidungsträgern der Nestor Gruppe Berlin. 120 Minuten Analyse über Besonderheiten und Ziele der Firma und kurze Firmendarstellung Adocom. Direkte Entscheidung mit dem klaren Ziel die neue Website bis zum 07.11.13 zu übergeben. Herausforderung dabei ist der Dreh eines Imagefilms inklusive.

3.) Am 18.10.2013 haben wir vor Ort das nötige Webmaterial eingesammelt und mit eigenem Equipment Mitarbeiterfotos gemacht. Am 21.10.2013 war pünktlich um 09.00Uhr das Kammerateam vor Ort um die Filmaufnahmen durchzuführen. Nachdem noch am gleichen Tag das Material im Backoffice entgegengenommen wurde, haben sich unsere Designer mit der Umsetzung befasst.

4.) Am 22.10.13 stand der erste Designentwurf und wurde unter kleineren Änderungen von der Geschäftsführung der Nestorgruppe abgenommen. Hierzu ein besonderen Dank an Herrn Dr. Trippke, der für uns jederzeit telefonisch zur Verfügung stand.

5.) Unter Einhaltung der im Vorfeld besprochenen Details wurde die neue Website registriert und programmiert und für Suchmaschinen optimiert. Die Überprüfung und endgültige Abnahme war dann nur noch Formsache.

6.) Am 07.11.2013 fand in der Niederlassung Berlin Alexanderplatz eine bundesweite Veranstaltung statt, auf der die neue Firmenpräsentation und der Imagefilm vorgestellt wurde. Wir waren zu dieser Veranstaltung eingeladen und konnten vor Ort neue Kontakte knüpfen und Fragen zur Zusammenarbeit mit der adocom beantworten.

Beide Partner sind vollstens Zufrieden und freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft!
Nur wenn beide Seiten alles dafür tun um schnellstmöglich dem gemeinsamen Ziel  „Mehrwert zu erreichen“ im Auge haben, dann wird es uns gelingen, innerhalb von 14 Tagen erfolgreich Websiten zu gestalten.

 

Thomas Kroll (Marketing)

Leave a reply